Hallo!

ich bin Claudia.
Strategie-Beraterin und Möglich-Macherin.

Seit über 20 Jahren setze ich mich mit Leidenschaft dafür ein, dass Menschen an und in ihrem Unternehmen Erfolg und Freude haben. 

Ich helfe gestandenen Unternehmern wie Dir dabei, ein profitables Unternehmen aufzubauen, es mit den neuesten Möglichkeiten leichtführig zu halten, und Dich dabei so zu entlasten, dass Du das Leben führen kannst, dass Du Dir wünschst.

Meine Reise:
viele Lehrjahre und noch viel mehr Praxis

Claudia Hinterauer

Einblicke in mein Familienalbum

Claudia Hinterauer . Consultant, Trainer, Coach
Claudia Hinterauer Juppe
Claudia Hinterauer im Bregenzerwald
Claudia Hinterauer auf Motorrad
Claudia Hinterauer im Muldenkipper
Claudia Hinterauer
Söhne von Claudia Hinterauer

Kundenstimmen

"Claudia ist für mich zu einem überaus wertvollen Sparringspartner in Business-Fragen geworden. Mit ihr diskutiere ich immer wieder gerne kleinere und größere Veränderungen in meinem Unternehmen. Ich schätze neben ihrem Erfahrungsschatz auch ihre pragmatische, sachliche und direkte Art, mit der sie mich herausfordert bestehende Prozesse zu beleuchten und zu optimieren."
"Nach der familieninternen Firmenübernahme unterstützt Claudia mich dabei, das Unternehmen moderner und flexibler zu strukturieren. In Zukunft möchte ich weniger IM Unternehmen arbeiten als AM Unternehmen. Für die dafür so wichtigen Führungsthemen gibt sie mir Methoden an die Hand, auf die ich selbst nie gekommen wäre. Schon vom ersten Termin weg hat Claudia mir den Druck genommen. Sie versteht meine Situation, und sie hat bei anderen Kunden schon erlebt, was funktioniert. Eine Entwicklung in eine für mich dauerhaft entlastende Richtung zeichnet sich deutlich ab."
"Als ich zu Claudia kam, hatte ich eine Gründungsidee im Kopf, die ich entweder realisieren oder verabschieden wollte. Claudia hat mich dabei unterstützt, die Aspekte der Selbständigkeit durchzugehen, vieles Neues zu lernen und vor allem, den Businessplan zu schreiben. Mir hilft ihre pragmatische, bodenständige Art, die Dinge zu erklären. Das hilft mir sehr dabei, die für mich richtigen Entscheidungen zu treffen."
Hinterauer Consulting Logo neg

Ich bin Claudia.
Deine Strategie-Beraterin.
Dein Ass im Ärmel.
Deine Möglich-Macherin.

(C) 2020 Hinterauer Consulting
Mag. (FH) Claudia Maria Hinterauer
All rights reserved.

Themen

Strategie & Unternehmensentwicklung
Umsetzung, Umsetzung & Umsetzung
Führung & Social Skills
Prozessmanagement & Projektmanagement
Agilität
Marketing
Automatisierung & Digitalisierung