Wie kann ich Dir helfen?

Consulting für Dein Unternehmen.
Mentoring für Dich.

Was ist Deine Strategie, um Dein Unternehmen durch die Corona-Zeit zu bringen?

Was hilft Dir weiter?

Krisenmanagement

Dir fliegt gefühlt gerade alles um die Ohren? Der Tag zuwenige Stunden, Du funktionierst nur noch irgendwie?
Lass uns da gemeinsam Ruhe und Struktur hineinbringen. 

Du möchtest jetzt sofort und in Deinem eigenen Tempo damit loslegen, Struktur und Klarheit in Dein Krisenmanagement zu bringen? Dann lade jetzt das eBook „Krise, so schaff ich Dich“ herunter.

Business Mentoring

Du als Entscheider möchtest Unterstützung in Form von Wissen, geeigneten Methoden, Checklisten, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Erfahrungen aus vielen anderen Unternehmen und nicht zuletzt dem ein oder anderen Lifehack?

Gründungsberatung

Claudia Hinterauer hat in den letzten zehn Jahren einen strukturierten Prozess entwickelt, anhand dessen sie Dich durch alle wichtigen Themen Deiner Existenzgründung begleitet.
Dauer: 30 Stunden. Preis: € 2.700,-

Consulting

In Deinem Unternehmen steht ein wichtiger Entwicklungsschritt an, und Du möchtest mit externer Unterstützung das gesamte Potential Deiner Mitarbeiter und anderer Ressourcen dafür nutzen? Erzähle mir von Deinem Vorhaben, und ich zeige Dir auf, wie wir Dein Ziel erreichen können.

Business Design Sprint

In einem 5-Tages-Sprint lösen wir in einem strukturierten Prozess eine Herausforderung, deren Problematik für herkömmliche Herangehensweisen zu komplex bzw. für die das Fachwissen nicht vorhanden ist. Beispiele: Planung eines Innovation Rooms, Entwicklung einer Geschäftsstrategie/Businessmodels, Entwicklung eines Kundenkaufprozesses oder eines neuen Produktes auf strategischer Ebene.
Dauer: 5 + 1 Tage. Preis: € 12.900,-

Kunden sprechen für sich

"Nach dem ersten Coachinggespräch mit Claudia ist mir klar geworden, wie wichtig der fachliche Blick einer kompetenten Person von außen ist. Claudia hat mir wertvolle Hinweise und Ideen für meine Marketingaktivitäten gegeben und mich bei der Umsetzung unterstützt. Sehr hilfreich sind auch ihre praktischen Tipps gewesen, um Werbeaktivitäten zielgerichtet zu planen. Durch ihre langjährige Erfahrung im Marketing wusste sie auch, welche Maßnahmen besser wirken und unternehmerisch wertvoll sind. Auch heute noch buche ich ein Coaching bei Claudia oder hole mir Ihre Unterstützung und Ihren Rat ein und bin jedes Mal dankbar für Ihren wertvollen Input."
„Ich habe Claudias Coaching 2018 genutzt, um in meinem Business weiterzukommen und mich speziell in den Bereichen Positionierung, Kundengewinnung und Preisverhandlung weiterzuentwickeln. Dank vieler hilfreicher Anstöße, an die ich heute noch oft denke, konnte ich seitdem eine klare Position für mein Unternehmen definieren, die mir viele Interessenten bringt und mit der ich in den letzten Monaten bereits drei langfristige Neukunden gewinnen konnte. Vielen Dank Claudia für unsere tollen Gespräche und deinen Input!“
"Bei uns standen aufgrund des Firmenwachstums strukturelle Entscheidungen an, als ich Claudia um Unterstützung bat. Sie hat mir dabei geholfen, die Arbeitsinhalte so zu verteilen, dass eine neue, interessante Stelle geschaffen werden konnte. Und sie hat sowohl unsere Zielgruppen als auch den Akquise-Prozess mit meinem Vertriebsteam neu durchdacht und trainiert. Dadurch hat sich vieles im Alltag geklärt und vereinfacht. Wir konzentrierten uns wieder mehr auf das Arbeiten an sich als auf das Organisieren der Arbeit."
Hinterauer Consulting Logo neg

Ich bin Claudia.
Deine Strategie-Beraterin.
Dein Ass im Ärmel.
Deine Möglich-Macherin.

(C) 2023 Hinterauer Consulting
Mag. (FH) Claudia Maria Hinterauer
All rights reserved.

Themen

Strategie & Unternehmensentwicklung
Umsetzung, Umsetzung & Umsetzung
Führung & Social Skills
Prozessmanagement & Projektmanagement
Agilität
Marketing
Automatisierung & Digitalisierung